Närrischer Nachwuchs tobt im Kultursaal

Verein 100131_4Ausgelassen tobten die Nachwuchs-Narren in bunten Kostümen bei Pfannkuchen, Wiener Würstchen und lustigen Spielen durch den Kulturraum.

62 kleine und kleinste Faschingsfans aus Parthenstein und der ganzen Region waren in den Klingaer Kultursaal geströmt. Bei Pfannkuchen, Wiener Würstchen, Musik und Tanz bewiesen sie wieder einmal aufs Neue, dass sie den großen Narren in nichts nachstehen. Mit dem Mikrofon in der Hand “bändigte” Wilfried Hilsberg die bunt kostümierte Schar mit lustigen Spielen aller Art: Ob Autorennen, Stuhl-Polonaise, Mumienwickeln mit Toilettenpapier, Bildermalen mit verbundenen Augen oder Luftballon-Tänzen – die Zahl der Freiwilligen war stets groß. Natürlich ließ es sich “Onkel Willi” auch dieses Jahr nicht nehmen, die Polonaisen durch den Kultursaal stets selbst anzuführen. Preise gab es nicht nur für die schönsten Kostüme, auch alle Teilnehmer der Spielrunden durften sich stets etwas aussuchen.

Für einen besonderen Höhepunkt sorgte wieder die Faschings-Crew aus Feuerwehr und Förderverein, die mit der jugendfreien Version ihres Programms “Klinga flieht zum Mars” die Stimmung im Saal zusätzlich anheizte.