Närrischer Nachwuchs in Aktion

Verein 110206_4Drei Stunden lang tobten 71 närrische Knirpse beim Klingaer Kinderfasching ausgelassen und bunt kostümiert durch den Kultursaal.

Gäste-Rekord: Stolze 71 närrische Zwerge strömten bunt kostümiert zum Kinderfasching in den Klingaer Kultursaal, gefolgt von fast ebenso vielen Eltern und Großeltern, die ihrem Nachwuchs beim Herumtollen zuschauen wollten. Während letztere sich bei einem Kaffee oder Gläschen Sekt zurücklehnen konnten, hatte Kinderfaschings-Frontmann Wilfried Hilsberg geschlagene drei Stunden lang keine ruhige Minute mehr. Unermüdlich führte er jede Polonaise an und moderierte vom Auto-Wettrennen über Klopapier-Mumien-Wickeln, Blind-Zeichnen, Luftballon-Tanzen bis zur Stuhl-Polonaise mit bewundernswerter Freude und Gelassenheit so manches unterhaltsame Spiel. Die Kinder nahmen es dankbar an, schließlich gab es nicht nur für die Gewinner zahlreiche Preise. Bei Cola, Limonade, Pfannkuchen und später Wiener Würstchen war auch für die nötige Stärkung des närrischen Nachwuchses gesorgt. Klar, dass auch in diesem Jahr wieder die schönsten Kostüme prämiert wurden und die Faschings-Crew aus Feuerwehr und Förderverein die jugendfreie Version ihres Programms vom Vorabend aufführte.