Närrische Knirpse in Ekstase

Kinderfasching 2015Gut einhundert kleine Prinzessinnen, Ritter und Piraten kamen nach Klinga, um sich von den Faschingsaktivisten aus Feuerwehr und Förderverein drei Stunden lang bei Spiel, Tanz und Spaß närrisch unterhalten zu lassen.

„Die Bärchen auf die Biene!“ – Im schönsten Sächsisch lud Wilfried Hilsberg die kleinen Faschingsgeister paarweise zum Tanz. Ob Luftballontanz, Auto-Wettrennen oder Stuhlpolonaise: Gemeinsam mit seiner Assistentin Petra hatte „Onkel Willi“ erneut die große Herausforderung übernommen, ohne Unterlass einen Sack närrischer Flöhe zu hüten. Für die nötige Stärkung der kleinen Geister sorgten Pfannkuchen und Wiener Würstchen sowie Getränke und süße Spielpreise aller Art.

Die Parkgelegenheiten am Klingaer Dorfgemeinschaftszentrum waren ausgereizt, denn neben den Knirpsen nutzten auch Eltern und Großeltern die Chance, die jugendgerecht zugeschnittene Version des diesjährigen Faschingsprogramms zu erleben. Die lebensgroße Figur der Helene Fischer wurde im Anschluss zugunsten des Fördervereins versteigert. Sie steht jetzt im Kinderzimmer von Franziska Holletzeck in Großsteinberg.