Närrische Dschungel-Krone

Klingas närrische Affenbande sorgte auch in diesem Jahr wieder für ein furioses Faschingsspektakel.

Unter dem Motto „Klingas närrische Dschungeltour“ versammelte sich das Narrenvolk  der Region fantasiereich kostümiert im Klingaer Dorfgemeinschaftszentrum. Dort sorgte Katrin Scholz im historischen Dederon-Kittel als Chef-Putzfrau „Wilde Hilde“ für die ersten Lachsalven, als sie mit Witzen gespickt Lokal- und Weltereignisse auf die närrische Schippe nahm.

Anschließend entführte die Narren-Crew um Regisseur Frank Scholz die Gästeschar ins erderwärmte Klingaer Steinbruch-Dschungelcamp, wo die Z-Prominenz des Landes ihr Stelldichein gab. Parthensteins Bürgermeister witterte werbewirksamen Aufwind für seine Gemeinde des „schnellen Internets“, die Dschungelcamper eine Aufbesserung ihres Taschengelds. Verdient hatte am Ende aber nur Reality-TV-Sender RTL3 – mit seiner „unstoppable“ Wäscheparfüm-Frontfrau Amy Sedaris.  Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich waren extra nach Klinga gekommen, um bei den Dschungelprüfungen die Lachmuskeln der Faschingsgäste im Dauertonus zu halten. Unter Aufsicht von Dr. Bob wurden die Affen auf die Bäume gefegt, bevor der Kandidaten-Hubschrauber einschwebte. Daniela Katzenberger fühlte sich sogleich von Balu dem Bären belästigt, nur der Großwildjäger konnte ihn im martialischen Kugelhagel stoppen. Während die Affenbande mit der Kokosnuss spielte, mussten sich die Kandidaten ihr Essen hart erkämpfen: Boris Becker scheiterte beim Kampf um den Stern, aber Maxi Muster lockte, erlegte und verspeiste gekonnt blasend die widerspenstige Penisschlange. Glypho-Man sagte dem „Öko-Militarismus“ den Kampf an und befreite den Dschungel mal eben von Blumen und Insekten. Nur Dr. Bob konnte die Biene Maya und Willi gerade noch reanimieren. Thomas Gottschalk näherte sich einseifend Daniela Katzenberger unter der Dusche, bis Tarzans Affenbande zu hormongesteuerten Entführern wurde. Übrig blieben am Ende Youtube-Schminkstar Bibi und Sänger Roberto Blanco. Doch wer bekam die Dschungelkrone? – Das klärte die unvermeidliche Zugabe. In einem  weltpolitischen Boxkampf zwischen Donald Trump und Kim Jong-un gingen schließlich beide Kontrahenten zu Boden und wurden von den „Kackefahrern“ auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt. So entschied am Ende der Hormonspiegel: „Super geiles Bibi“ bekam die Krone zugeschoben – und wollte als frischgebackene Dschungelkönigin zur Freude aller einfach „nur (noch) blasen“.

Getränke und Imbiss ganz nach Geschmack, Musik nach Wunsch, eine niemals leere Tanzfläche und ausgelassene Stimmung bestimmten die närrische Partie bis in den frühen Morgen – bevor sich nach kurzem Schlaf der Klingaer Kinderfasching anschloss.

Hier das Video der Show: