Närrische Audienz in Klinga

Fasching 160130Aus der ganzen Region strömte das Faschingsvolk am Sonnabend ins Dorfgemeinschaftszentrum, um dem Königreich Klinga seine närrische Aufwartung zu machen.

Kaum hatte die wilde Hilde, erste Putzfrau des Dorfes, die Stimmung im Saal aufgeheizt, forderte die Faschingsshow Höchstleistungen von den Lachmuskeln. Immerhin lautete die närrische Mission, das alte Königreich Klinga in Glanz und Gloria wieder auferstehen zu lassen. Unter den Herrscherkandidaten setzte sich der trinkfeste Ralf I. durch, dessen Staatskasse rasch mit FIFA-Schmiergeldern gefüllt wurde. Die „Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe“ rückte zwar als Regentin nach, aber schlussendlich teilte der König doch lieber mit seinem Kammerdiener das Bett. Nur Leihmutter und Befruchtungskabine konnten schließlich den ersehnten Thronfolger und den Fortbestand des Klingaer Narrenreichs sichern.

Eine DVD mit dem Video des Faschingsspektakels ist beim Fördervereinsvorstand erhätllich.