Nachwuchs auf Erlebnis-Tour

150626-28 Exkursion JugendfeuerwehrVor ihrer Sommerpause starteten die Mitglieder der Klingaer Jugendfeuerwehr zur großen Erlebnis-Tour ins KiEZ „Querxenland“ nach Seifhennerdorf.

Unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann und Feuerwehrmann Ronny Richter konnte der gesamte Klingaer Feuerwehrnachwuchs drei aktive und erlebnisreiche Tage in der Oberlausitz verbringen. Mit dem neuen Klingaer MTW rollte die insgesamt zehnköpfige Truppe in das Kinder- und Jugenderholungszentrum (KiEZ) „Querxenland“ in Seifhennerdorf. Auf dem Programm standen unter anderem spritziger Spaß im Wald- und Erlebnisbad, sportliche Tischtennisspiele, Grillen, Geo-Caching, rasante BMX-Rad-Rennen und zwei Ausflüge zur Sommerrodelbahn an den Oberoderwitzer Spitzberg. Unterstützt wurde die Exkursion mit Mitteln der Gemeinde Parthenstein und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Klinga.