Mülltonne in Flammen

Einsatz 140503Am Sonnabendnachmittag ging in Großsteinberg am See eine Mülltonne in Flammen auf und rief die Feuerwehren aus Klinga und Großsteinberg zum Einsatz.

Um 14.17 Uhr alarmierte die Leitstelle Grimma die Klingaer und Großsteinberger Einsatzkräfte. Auf einem Grundstück in Großsteinberg am See brannte eine Mülltonne, die Flammen drohten auf benachbarte Gebäude überzugreifen. Eine Grundstücksnachbarin war durch den Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam geworden.

Nach der Erkundung der Lage konnten die Klingaer Feuerwehrleute  den Brand mittels Schnellangriff rasch ablöschen. Sie prüften zudem die benachbarte Garage auf verbliebene Glutnester. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die vor Ort befindlichen Polizeikräfte übergeben. Um 15.05 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hegestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• 1 TSF-W 1:5
  • 1 MTW 1:1