Mit Weihnachtsfrauen und Glühwein

Weit über einhundert Gäste kamen, um gemeinsam mit der Klingaer Feuerwehr und ihrem Förderverein das zwanzigste Kalendertürchen zu öffnen.

In guter Tradition sorgten auch in diesem Jahr wieder Klingas Feuerwehrleute und Fördervereinsmitglieder für einen gemeinsamen wie besinnlichen Advent. Bevor sich das zwanzigste Türchen des „Lebendigen Adventskalenders“ – das rote Rolltor des Feuerwehrgerätehauses – öffnete, standen ein Weihnachtsgedicht und ein gemeinsames Weihnachtslied auf dem Programmzettel. Klingas „Tapping Princesses“ sorgten als tanzende Nachwuchs-Weihnachtsfrauen für einen bewegten Höhepunkt, bevor es heißen Kinderpunsch und Glühwein gab. Für die nötige Stärkung sorgten zudem süßes Weihnachtsgebäck sowie Leberwurst- und Fettschnitten der Klingaer Jugendfeuerwehr.