Kurzer Einsatz am See

Ausgetretene Betriebsstoffe ließen Klingas Feuerwehr heute Abend nach Großsteinberg am See ausrücken.

Um 21.43 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer Einsatzkräfte wegen ausgelaufener Betriebsstoffe bzw. einer Ölspur. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und sahen ein Fahrzeug langsam Richtung Naunhof weiterfahren – eine nasse Spur auf der Fahrbahn hinterlassend. Teile auf der Fahrbahn legten die Vermutung nahe, ein Reifen könnte geplatzt sein. Klingas Einsatzkräfte sicherten nach ihrem Eintreffen die Einsatzstelle und stellten beim Erkunden fest, dass es sich bei der vermuteten Ölspur offenbar nur um ausgetretenes Wasser handelt. So konnte der Einsatz nach Rücksprache mit der Polizei rasch beendet werden.

Um 22.15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• TSF-W 1:5
  • MTW 1:5