Klingas Nachwuchs zieht um

JF UmzugDie Mitglieder der Klingaer Jugendfeuerwehr zogen im Rahmen ihrer turnusmäßigen Ausbildung jetzt in ihr neues Domizil um.

Damit wird aus der „Alten Wache“ nunmehr die neue Heimstatt für Klingas Feuerwehrnachwuchs. Die Gemeinde Parthenstein, Klingas Feuerwehrleute und ihr Förderverein hatten gemeinsam angepackt, Kraft, Geld und Freizeit investiert, um das einstmals marode Gebäude ein schmuckes Jugendfeuerwehr-Domizil zu verwandeln. Damit gehören die alten, offenen Spinde in der Fahrzeughalle der Vergangenheit an. Neben den neuen Spinden im Feuerwehr-Graffiti-verzierten Untergeschoss bietet auch der modern eingerichtete Schulungsraum im Obergeschoss beste Bedingungen für eine erfolgreiche Jugendfeuerwehr-Arbeit. Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann, Michael Tag und Peter Baudisch heizten zur Feier des Tages den Grill an und sorgten so für die passende Umrahmung des abschließenden Umzugs.