Klinga trinkt sich nüchtern

GlühweinempfangKlingaer und ihre Gäste sorgten für eine erfolgreiche Premiere des Glühwein-Empfangs am Senfberg.

Gute Argumente für den Glühwein-Empfang der Klingaer Feuerwehr und ihres Fördervereins gab es viele: In froher Gemeinschaft ins neue Jahr starten, sanft den Alkohol-Pegel der zurückliegenden Feierlichkeiten senken oder einfach nur bei einem gemütlichen Plausch am Lagerfeuer wärmen. Zur Stärkung bot die Jugendfeuerwehr einen kleinen Imbiss, dessen Erlös ihrer Freizeitarbeit zugute kommt. Übrigens: Wer seinen abgeschmückten Weihnachtsbaum fürs Lagerfeuer opferte, erhielt einen Glühwein gratis. Gut 100 Klingaer sorgten für eine gelungene Premiere am Senfberg, die im kommenden Jahr sicher ihre Fortsetzung finden wird.