Klinga stößt aufs neue Jahr an

Für ein volles Feuerwehr-Gerätehaus sorgte auch in diesem Jahr wieder der inzwischen vierte Klingaer Glühweinempfang.

Auch wenn der Senfberg wegen der unsicheren Wetterlage als Veranstaltungsort verworfen wurde, fanden nicht nur Klingaer den Weg zur Feuerwehr. Die Feuerschale vor dem Rolltor ersetzte das Lagerfeuer, und die Gäste genossen in der Fahrzeughalle wohlige Wärme, Glühwein, Bier und Sekt. Die Jugendfeuerwehr kümmerte sich um den Ausschank und hatte auch selbst geschmierte Leberwurstschnitten im Angebot. Wer wollte, konnte zudem seine Stollen- und Plätzchenüberbleibsel zu Gunsten der Allgemeinheit „entsorgen“. Gemeinsam mit Freunden konnten so in entspannter Runde nicht nur letzte Neujahrswünsche ausgetauscht, sondern zugleich auch schon Pläne für nächste Vorhaben geschmiedet werden.