Kehreinsatz in Großsteinberg

Eine weiträumig verlaufende Ölspur ließ Klingas Feuerwehrleute heute Mittag nach Großsteinberg ausrücken.

Um 12.27 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer Feuerwehr wegen einer Ölspur in Großsteinberg. Diese zog sich über Bahnhofstraße, Alte Dorfstraße bis in die Große Gasse. Gemeinsam mit den Großsteinberger Einsatzkräften wurde die Einsatzstelle gesichert. Auf einzelnen Abschnitten hatte die FF Großsteinberg das ausgelaufene Öl bereits gebunden, was durch vorhandenen Schneematsch jedoch erschwert wurde. Für die notwendige Spezialreinigung wurde die Leipziger Firma Top Car  beauftragt.

Um 13.20 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

  • TSF-W 1:5
  • MTW 1:3
  • 10,0 Gesamteinsatzstunden