Jule auf der Drehleiter

Eine seit mehreren Tagen auf einem Baum ausharrende Katze ließ Klingas Feuerwehr nach Großsteinberg am See ausrücken.

Um 19.39 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Klinga und Großsteinberg zur Tierrettung. Bei der Lageerkundung zeigten die Tierbesitzer den Einsatzkräften den Baum, auf dem sich Katze Jule befand. Sie erklärten, dass sich die Katze dort bereits seit der Woche vor Ostern aufhalte und nicht herunterkomme.

Da die Position der Katze in einer Höhe von ungefähr zehn Metern mit den verfügbaren Steckleitern der Einsatzkräfte nicht erreichbar war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Naunhof nachgefordert. Währenddessen konnten Klingas Einsatzkräfte wieder abrücken.

Die Naunhofer Kameraden versuchten, das Tier aus dem Drehleiterkorb heraus zu erreichen und zu greifen. Auch über eine Leiter der Anwohner wurde durch die Feuerwehr versucht, die Katze zu fassen. Diese flüchtete jedoch in den Nachbarbaum, bis sie die Kameraden aus dem Drehleiterkorb nach einer Stunde endlich fassen und der Besitzerin wohlbehalten übergeben konnten.

Um 20.05 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• MLF 1:5
  • 3,0 Gesamteinsatzstunden