Großsteinberger Feuerwehr-Hochzeit

Am 10. August gaben sich die Feuerwehrleute Ines und Hartmut Gnauck das Ja-Wort – Klingas Feuerwehr gratulierte mit.

Am 10. August gaben sich im Naunhofer Standesamt Feuerwehrfrau Ines Ubl und Großsteinbergs Ortswehrleiter Hartmut Gnauck das Eheversprechen. Die Großsteinberger, Klingaer und Naunhofer Feuerwehrleute empfingen das frisch vermählte Paar beim Verlassen des Rathauses gebührend: Nach dem Durchschreiten der Schlauchbögen galt es für das traute Paar, an der Kübelspritze gemeinsam den ersten ehelichen Löscheinsatz zu meistern. Ihre Überraschung perfekt aber machten die Feuerwehrleute, als sie das Brautpaar auf einem Sofa Platz nehmen ließen und auf einem Anhänger per Feuerwehr-Korso samt Blaulicht und Martinshorn spektakulär einige Runden um den Naunhofer Marktplatz fuhren. Anschließend begleiteten die Einsatzfahrzeuge die Eheleute auf dem Heimweg nach Großsteinberg.