Gratulation zum Siebzigsten

Vertreter des Fördervereins der Klingaer Feuerwehr gratulierten dem SV Klinga-Ammelshain zu seinem 70. Jubiläum.

„70 Jahre Fußballsport in Klinga und Ammelhain“ – unter diesem Motto feiern die Fußballer von der Autobahn derzeit ein dreitägiges Fest. Laut Chronik trafen bereits 1949 Fußballbegeisterte aus Klinga und Ammelshain zusammen und gründeten den Sportverein „Traktor Ammelshain-Klinga“. Im Jahr 1954 konnte schließlich die Sportanlage am heutigen Standort eingeweiht werden.

Es war eine sportliche Ehrensache, unserem befreundeten Verein zu diesem Jubiläum zu gratulieren und unsere Glückwünsche zu überbringen. Kay-Uwe Droll nahm als stellvertretender Vereinsvorsitzender neben einer Erinnerungsurkunde auch einen Gutschein für zukünftige Vereinsanschaffungen entgegen. Wir wünschen dem SV Klinga-Ammelshain weiterhin viele sportliche Erfolge!