Gemeinschaftsausbildung

Gemeinsam machten sich die Parthensteiner Ortsfeuerwehren mit dem Werksanlagen von HABA-Beton in Großsteinberg vertraut.

Im Rahmen der Gemeinschaftsausbildung der Parthensteiner Ortsfeuerwehren hatte Großsteinbergs Ortswehrleiter Hartmut Gnauck ein operativ-taktisches Studium des Werksgeländes von HABA-Beton in Großsteinberg organisiert. Unter der kundigen Führung von Sicherheitsfachkraft Klaus Willinger, Brandschutzbeauftragten Ivo Hennig und Instandhaltungsmechaniker Michael Schindler machten sich die Feuerwehrleute mit den Produktionsgebäuden und den weitläufigen Außenanlagen vertraut. Im Mittelpunkt des Interesses standen dabei neben Diesel- und Heizöltank, Stromeinspeisung, Stromverteilung und Styroporlager vor allem auch die Löschwasserentnahmestellen auf dem Betriebsgelände.