Flächenbrand in Klingas Siedlung

Lange vor Sonnenaufgang rückte Klingas Feuerwehr heute zum Löscheinsatz in die Siedlung des Dorfes aus.

Um 03.45 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer Einsatzkräfte gemeinsam mit allen anderen Ortsfeuerwehren Parthensteins sowie dem Tanklöschfahrzeug der Naunhofer Feuerwehr wegen eines Flächenbrandes. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht Brandgeruch bemerkt und gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich zirka 400 m2 eines als Ablagefläche genutzten, baumbestandenen Grundstücks am Ende der Klingaer Siedlung in Vollbrand. Neben Baumaterialresten und einem Container war dort vor allem Holz gelagert worden.

Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde der Löschangriff zunächst mittels des mitgeführten Wassers begonnen. Dieser wurde dann vom Wendestrahlrohr des Tanklöschfahrzeugs und, nach Aufbau der Löschwasserversorgung über eine lange Wegstrecke, von mehreren Angriffstrupps unterstützt.

Um 07.09 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• TSF-W 1:5
  • MTW 1:3