Feuerwehr und Verein öffnen Kalender-Türchen

Gut 100 Gäste waren gekommen, um gemeinsam mit der Klingaer Feuerwehr und ihrem Förderverein das 20. Kalendertürchen zu öffnen.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Klingaer Feuerwehr und ihr Förderverein wieder am “Klingaer lebendigen Adventskalender”. Am 20. Dezember öffneten sie um 18 Uhr ihr Türchen und luden zum besinnlichen Abend mit Glühwein ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Ralf Saupe trug Susann Luebeck-Busch Besinnliches zur Adventszeit vor. Maria Scholz begeisterte mit “Sind die Lichter angezündet”, bevor alle Anwesenden gemeinsam das Weihnachtslied “Guten Abend, schön Abend” anstimmten. Anschließend strömten die gut 100 Gäste ins warme Gerätehaus, um sich bei so manchem Plausch an Glühwein und Weihnachtsgebäck, Leberwurst- und Fettschnitten zu laben. Sogar der bärtige Alte alias Christine Erbs schaute vorbei, um die Kinder mit Süßigkeiten zu überraschen.

Allen Helfern, die zum Gelingen dieses Abend beigetragen haben, unser herzliches Dankeschön!