Feuerwehr-Pokal geht nach Leupahn

Jürgen Geisler gewann beim 15. Klingaer Feuerwehrskat den Pokal knapp vor Tilo Holze.

36 Skatspieler aus der gesamten Region gönnten dem Klingaer Einsatzfahrzeug einige Stunden Sonne. An neun Tischen spielten sie zwei Serien zu je 48 Spielen ihren Skat und ermittelten die Besten unter sich. Bei Bockwurst, Leberwurst-Schnitten und Getränken ganz nach Wunsch kam beim inzwischen 15. Klingaer Feuerwehr-Skat auch die nötige Verpflegung nicht zu kurz.

Der Pokal der Klingaer Feuerwehr ging zum zweiten Mal in Folge an Jürgen Geisler aus Leupahn. Die “Rote Laterne” wäre Gerd Schmidt aus Wurzen überreicht worden. Doch der hatte das Turnier schon vorzeitig verlassen.

Verein 110501_11_kleinErgebnisse:

1. Platz: Geisler, Jürgen (2711 Punkte)
2. Platz: Holze, Tilo (2681 Punkte)
3. Platz: Meding, Detlev (2663 Punkte)

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier!