Feuerwehr-Pokal geht nach Großsteinberg

Unter 50 Spielern aus der ganzen Region gewann Karla Klötzsch das Skatturnier um den 18. Klingaer Feuerwehr-Pokal.

Zum Jahresende erwies sich Klingas Feuerwehr noch einmal als Skat-Hochburg: 50 Spieler aus der gesamten Region nutzten die Chance, in der geheizten Fahrzeughalle ihre Blätter auszureizen und Punkte bringende Stiche einzuheimsen. So mussten extra Stühle herangeschafft und zusätzliche Tische eingerichtet werden, um alle Mitspieler unterzubringen. Bei Bockwurst, Fettbemmen und Getränken ganz nach Geschmack gingen die zwei Serien zu je 48 Spielen sportlich über die Runden. Am Ende konnte sich Stammspielerin Karla Klötzsch aus Großsteinberg über den großen 18. Klingaer Feuerwehr-Pokal und ein üppiges Preisgeld freuen. Die “Rote Laterne” für den letzten Platz blieb ausnahmsweise nicht in Klinga, sondern ging mit Helmut Hofmann nach Naunhof.

18. FF-SkatpokalErgebnisse:

1. Platz: Klötzsch, Karla (3311 Punkte)
2. Platz: Thiemer, Joachim (3255 Punkte)
3. Platz: Kolbe, Peter (2588 Punkte)

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier!