Feuerwehr-Nachwuchs sprüht Graffiti

Verein_130201_6Unter fachkundiger Anleitung gestalteten Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihr neues Domizil mit Feuerwehr-Graffiti.

Der mit Unterstützung der Gemeinde Parthenstein realisierte Umbau der “Alten Wache” zum Domizil der Klingaer Jugendfeuerwehr schreitet weiter voran. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Klinga engagiert sich unter anderem für die altersgerechte Innengestaltung und konnte dafür auch einen Sponsor gewinnen: Manfred Schwerdtner, Kommunalbetreuer des regionalen Energieversorgers enviaM, unterstützte im Rahmen des Programms “RWE Companius – Menschen machen’s möglich” das Anliegen und überreichte eine Spende in Höhe von 1000 Euro.

Mit diesen Mitteln plante unser Feuerwehr-Förderverein, gemeinsam mit den Jugendlichen selbst entworfene Graffiti auf den Innenwänden im Eingangsbereich der “Alten Wache” zu gestalten. Fachliche Unterstützung fand der Förderverein dabei beim Graffitiverein Leipzig. Dessen Mitglied “Meister” Sebastian Drechsel kam mit allen notwendigen Utensilien nach Klinga. Unter seiner Anleitung erarbeiteten die Jugendfeuerwehr-Mitglieder passende Entwürfe und brachten sie per Spraydose an die Wände. Innerhalb von nur drei Stunden entstand so ein sehenswertes Ergebnis mit hohem Identifikationsgrad für unseren Feuerwehr-Nachwuchs.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Verein_130201_14 enviaM_Logo RWE_Companius