Erneut Unfall an der Autobahn

Klingas Feuerwehr rückte erneut zu einem Pkw-Unfall an die Autobahnauffahrt A14 aus.

Um 6.33 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer Einsatzkräfte. Auslöser war ein Zusammenstoß zweier Pkw an der Autobahnauffahrt Klinga. bei dem auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Zudem konnte eine verletzte Person den Pkw nicht verlassen.

Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle und stellten Löschbereitschaft her. Die verunfallten Pkw wurden stromlos gemacht, die verletzte Person im Pkw bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden und aufgenommen, die Unfallstelle nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei beräumt.

Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr, Fahrzeuge stauten sich bis in die Ortslage Klinga zurück.

Um 07.56 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• TSF-W 1:3
  • MTW 1:4