Entdecker und Genießer

Reiselustige aus Klingas Feuerwehr und Förderverein rollten dieses Wochenende zur Feuerwehr- und Vereinsausfahrt nach Thüringen.

Am Sonnabendmorgen führte die Fahrt im modernen Reisebus von Klinga zunächst nach Erfurt. Nach einer Führung durch die schöne Altstadt und einem stärkenden Mittagessen bot der EGA-Park blütenreiche Impressionen. Nahe Weimar wurde anschließend Quartier bezogen und nach dem Abendessen bei Musik, Tanz und diversen Getränken ausgelassen gefeiert. Nach dem Sonntagsfrühstück schloss sich eine Stadtführung durch Weimar an, bevor Schloss und Park Belvedere erkundet werden konnten. Weiter ging es durchs Saaletal nach Großheringen zum Thüringer Weingut Zahn. Dort verknüpfte sich das Mittagessen mit einer Weinprobe, bevor der Reisebus am Abend wieder in Klinga einrollte.