Einsatz in der Bergstraße

Ausgelaufene Betriebsstoffe eines Pkw ließen Klingas Feuerwehr nach Großsteinberg ausrücken.

Um 18.25 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer gemeinsam mit der Großsteinberger Feuerwehr. Diese sicherten zunächst die Einsatzstelle und überprüften, welche Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Offenbar hatte sich bei dem betroffenen Pkw Mercedes die Kühlmittelleitung abgelöst, so dass das Kühlmittel auf die Straße gelaufen war. Die Feuerwehrleute streuten die ausgelaufene Flüssigkeit mit Bindemittel ab und reinigten anschließend die Straßenabschnitte. Kurzzeitig kam es zu Verkehrsbehinderungen im Einsatzbereich.

Um 20.00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Klinga wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• MLF 1:5
  • MTW 1:4