Deftiger Schlachteschmaus

Verein 121117_7Mit dem traditionellen Schlachtfest stärkten Klingas Feuerwehr, ihr Förderverein und Sponsoren ihr erfolgreiches Zusammenwirken.

113 Anmeldungen aus Feuerwehr, Förderverein und von Sponsoren waren für das Schlachtfest 2012 eingegangen. Vor diesem Hintergrund wählte Feuerwehr-Schlachtexperte Dirk Eisermann ein 222-Kilogramm-Schwein aus, das sich unter seiner Leitung und dem inzwischen längst eingespielten Schlachteteam in Berge von Hackepeter, 105 Knacker, 75 Blutwürste und 67 Leberwürste verwandelte.

Mit ihrem Schlachtfest sagten die Feuerwehrangehörigen und Vereinsmitglieder in guter Tradition erneut ihren Partnern und Sponsoren herzlich Dankeschön für die gemeinsame Arbeit und geleistete Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr. Nach einem Foto- und Video-Rückblick, deftigen Schlachteschmaus und Getränken ganz nach Geschmack wurde im Kultursaal ausgiebig und bis in den frühen Morgen gemeinsam gefeiert und getanzt.