Deftig und beschwingt

Bei einem deftigen Büffet und manch beschwingtem Tänzchen blickten Klingas Feuerwehr und ihr Förderverein auf das zu Ende gehende Jahr zurück.

Erstmalig in diesem Jahr hatte sich die Feuerwehr entschlossen, für dieses gemeinsame Fest nicht mehr selbst zu schlachten. So wurde das deftige Büffet eben eingekauft, zahlreiche leckere Salate, Käseplatten und gar eine Rinderzunge taten das Übrige, um jeden Geschmack zu befriedigen.

Ortswehrleiter Michael Pohl und Fördervereinschef Ralf Saupe eröffneten mit einem kurzen Rückblick auf das Jubiläumsjahr das Büffet. Bei einer Auswahl an Fotos von Einsätzen, Ausbildung und Veranstaltungen konnte dann jeder der Anwesenden selbst in Erinnerungen schwelgen.

Im liebevoll dekorierten Dorfgemeinschaftszentrum sorgten anschließend Getränken aller Art und flotte Rhythmen weiterhin für festliche Stimmung und eine ausgelassene, gemeinsame Feier bis in den Morgen.