Crash an der Autobahn

Die Feuerwehr rückte heute Morgen zu einem Verkehrsunfall an die Autobahnauffahrt Klinga aus.

Um 08.03 Uhr alarmierte die Leitstelle die Klingaer Einsatzkräfte wegen auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall. An der Autobahnauffahrt zur A14 war ein Pkw Audi mit einem Pkw Opel kollidiert. Die Klingaer Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle, stellten die Löschbereitschaft her und forderten einen Rettungswagen nach. Die Fahrzeuge wurden stromlos gemacht, ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und aufgenommen. Umherliegende Fahrzeugteile wurden beräumt, der Abschleppdienst gerufen. Die Fahrerin des Pkw Opel wurde mit vermutlich leichten Verletzungen von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Zeitweise kam es zu Verkehrsbehinderungen wegen notwendiger Fahrbahnsperrungen.

Um 09.02 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• TSF-W 1:4
  • MTW 1:1