Ausgelassener Faschingsspaß für den Nachwuchs

Verein 130127_2Beim Klingaer Kinderfasching genoss der närrische Nachwuchs einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Tänzen und Spielen.

Gut 50 Knirpse waren der Einladung von Klingas Feuerwehr und ihrem Förderverein zum traditionellen Kinderfasching gefolgt. “Onkel Willi” hatte sich zwar als Schotte verkleidet, zeigte sich aber dennoch überhaupt nicht geizig mit Spielen, Tänzen und Polonaisen. Unterstützt durch seine Assistentin Petra sorgte er dafür, dass die närrische Kinderschar drei Stunden lang über Langeweile nicht zu klagen brauchte. Kleine Preise gab es nicht nur für die schönsten Kostüme, sondern auch für alle Sieger und Platzierten bei den Spielen. Zur Stärkung gab es Getränke nach Wunsch, dazu Pfannkuchen und Wiener Würstchen. In guter Tradition bot die Faschings-Crew auch die jugendfreie Version ihres Programms vom Vorabend – und begeisterte damit nicht nur den Nachwuchs sondern auch dessen zahlreiche große Begleiter.