Ausgelassene Stimmung am Schlachteteller

Schlachtfest 2013Mit ihrem traditionellen Schlachtfest sagten Klingas Freiwillige Feuerwehr und ihr Förderverein Dankeschön für die Zusammenarbeit im Jahr 2013.

Damit waren zwei besondere Premieren verbunden: Mangels Gelegenheit im Dorf selbst zu schlachten, wurden in diesem Jahr die Wurstsuppe, Hackepeter, Knacker, Blut- und Leberwürste aus der Hausschlachtung von Christian Hahn aus Otterwisch bezogen. Zudem konnte zum ersten Mal das neu erbaute Klingaer Dorfgemeinschaftszentrum für eine Feuerwehr- und Vereinsveranstaltung genutzt werden. Beides tat der Stimmung unter den knapp 120 Gästen in keiner Weise Abbruch. Im Gegenteil: Gut gestärkt nach den deftigen Schlachtetellern und reichlich versorgt mit anregenden Getränken schwang die Feuerwehr-Fangemeinde das Tanzbein und feierte ausgelassen bis in den frühen Morgen.