Ausbildung am neuen Einsatzfahrzeug

Bereits kurz nach der Übergabe begannen die Klingaer Feuerwehrleute mit der Ausbildung an ihrem neuen Mittleren Löschfahrzeug.

Dazu bildeten sie kleine Ausbildungsgruppen, die sich in den kommenden Tagen mit der veränderten Ausrüstung, deren Platzierung im Fahrzeug und deren Bedienung intensiv vertraut machen werden. Die heutige Gruppe fuhr dazu mit dem MLF auf den großen Parkplatz am Moritzsee. Unter Anleitung der Kameraden Michael Tag und Mario Rumberger erkundeten sie dort das Fahrzeug und trainierten den Umgang mit Schwerpunkt auf der Löschwasserentnahme und -bereitstellung. Die weiteren Gruppen werden in den folgenden Tagen nachziehen, so dass rasch die Einsatzbereitschaft mit dem neuen Fahrzeug gewährleistet werden kann.