Aufstieg in die Baumwipfel

Klingas Jugendfeuerwehrleute fuhren jetzt für eine besondere Ausbildung in den Kletterwald am Albrechtshainer See.

Gemeinsam mit den Kameraden Steffen Schumann und Ronny Richter fuhren vier Mitglieder der Klingaer Jugendfeuerwehr in den Kletterwald an den Albrechtshainer See. Kraft, Mut und Geschicklichkeit waren bei dieser besonderen Ausbildung gefragt, um über schwankende Seile, Brücken und Balken in luftiger Höhe zu balancieren oder sich per Seilrutsche wieder zurück zum Boden zu bewegen. Auch wenn der Spaß an dieser gemeinsamen Freizeitgestaltung dominierte: Sie trainierte zugleich die körperliche Fitness, das Koordinationsvermögen, den Gleichgewichtssinn und die Trittsicherheit des Feuerwehrnachwuchses und diente der Höhengewöhnung. Finanziell unterstützt wurde diese Exkursion durch eine Sponsoring-Vereinbarung des Feuerwehr-Fördervereins mit dem Energieversorger enviaM.