Allianz unterstützt Jugendarbeit

Klingas Feuerwehrnachwuchs freut sich über sportliche Sweat Jackets. Diese werden die Jugendlichen künftig bei ihren gemeinsamen Freizeitaktivitäten bekleiden.

Im Rahmen der weltweiten Initiative „Blue Wall of Charity“ konnten sich Mitarbeiter der Allianz Gruppe unlängst mit wohltätigen oder gemeinnützigen Projekten für ein Sponsoring aus der Allianz Kollektion bewerben.

Unter den mehr als 100 Bewerbungen aus über 15 Ländern wurde schließlich die Bewerbung für die Klingaer Jugendfeuerwehr  als eines von 30 Projekten ausgewählt. Nach Abstimmung mit den Beteiligten aus Allianz und Förderverein ging so ein riesiges Paket mit insgesamt 15 Sweat Jackets auf die Reise von München nach Klinga und konnte heute den Jugendlichen übergeben werden.

Mit den einheitlichen Jacken ergänzt der Förderverein die im Vorjahr überreichten Polo-Shirts und stärkt mit einem einheitlichen Auftreten zugleich das Gemeinschaftsgefühl des Klingaer Feuerwehrnachwuchses bei seinen vielfältigen Freizeitunternehmungen.