20. Kalendertürchen geöffnet

Lebendiger Adventskalender 151220In guter Tradition öffneten die Klingaer Freiwillige Feuerwehr und ihr Förderverein beim lebendigen Adventskalender wieder das 20. Türchen.

Fördervereinsvorsitzender Ralf Saupe begrüßte Punkt 18 Uhr die Gäste und hatte James Krüss‘ Gedicht von der Weihnachtsmaus mitgebracht. Gemeinsam stimmten alle Anwesenden „Stille Nacht, heilige Nacht“ an, bevor das liebvolll eingerichtete Gerätehaus erobert werden konnte. Drei große Stiegen voller Glühweintassen reichten nicht aus, um die gut 150 Gäste zu versorgen. Rasch waren aber weitere Becher herangeschafft, so dass niemand auf seinen Glühwein oder Kinderpunsch verzichten musste. Dazu gab es von der Jugendfeuerwehr geschmierte Leberwurst- Blutwurst- und Fettschnitten oder, ganz nach Geschmack, süßes weihnachtliches Backwerk. Weihnachtliche Musik rundete den stimmungsvollen Abend ab.