100er Fest: Gelungener Auftakt

Trotz zeitweise heftigen Regens ließen die Gäste Klingas Feuerwehr und Förderverein beim Festauftakt nicht im Stich.

Schon 18 Uhr trafen die ersten Besucher des „100er Fests“ – 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 20 Jahre Förderverein – auf dem Klingaer Sportplatz ein. Dort konnten sie sich ausgiebig stärken, bevor DJ Ralph zum Tanz einlud. Das große Festzelt bot Schutz vor den heftigen Regenschauern und zugleich die Attraktion des Abends – die Wiederauflage des diesjährigen Faschingsprogramms. Bis in den Morgen war die Tanzfläche anschließend gut besucht. Für die meisten Klingaer wird es eine kurze Nacht, bevor morgen der zweite Tag des Fests mit vielen Höhepunkten für alle Generationen aufwarten wird.