Wehrleitung einstimmig bestätigt

Jahreshauptversammlung 160201Auf ihrer Jahreshauptversammlung zogen Klingas Feuerwehrleute erfolgreiche Bilanz ihrer zurückliegenden Arbeit.

Ortswehrleiter Michael Pohl und Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann legten Rechenschaft über die erfolgreiche Arbeit im zurückliegenden Jahr ab. Dabei betonten sie das gute Zusammenwirken mit den anderen Ortsfeuerwehren der Gemeinde, der Gemeindeverwaltung und dem Förderverein der Klingaer Feuerwehr. Dies bestätigten auch die Gäste Bürgermeister Jürgen Kretschel und Gemeindewehrleiter Sven Medicke.

Im Anschluss wurde die Klingaer Wehrleitung mit Michael Pohl als Ortswehrleiter und Christian Michael als Stellvertreter einstimmig wiedergewählt. Kamerad Michael Pohl wurde zugleich mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25-jährigen aktiven ehrenamtlichen Dienst ausgezeichnet.