Stimmungsvolle Tour durch Böhmen

Feuerwehr- und Vereinsausfahrt 2015Vierzig Klingaer Feuerwehr- und Fördervereinsmitglieder genossen gemeinsam per Bus, Schiff und zu Fuß ausgewählte Höhepunkte in unserem tschechischen Nachbarland.

Die diesjährige Feuerwehr- und Vereinsausfahrt führte ein Wochenende lang nach Prag, Loket und Karlsbad. Schon der erste Teil der Busfahrt sorgte für beste Reisestimmung, die nach einer kurzen Führung durch die Prager Altstadt ihre gastronomische und musikalische Fortsetzung per Schiff auf der Moldau fand. Am Nachmittag rollte der Bus weiter in das malerische Städtchen Loket. Nach einer kleinen Stadtführung am Fuße der historischen Burg boten dann ein deftiges Erdschweinessen und heimische Biere im Keller der Brauerei die nötige Stärkung für einen geselligen Tanzabend. Am nächsten Tag ging es weiter nach Karlsbad. Dort schloss sich an die Besichtigung der Moser Glashütte eine kurzweilige Führung über die Kurpromenade an. Nach zünftiger Stärkung im Becher-Haus galt eine Stippvisite dem Jan-Becher-Museum, wo vor der Heimfahrt auch die aktuellen Becherovka-Marken ausgiebig getestet und eingekauft werden konnten.