Roter Flitzer für Klingas Feuerwehr

MTW 2015Klingas Feuerwehrleute konnten heute ihr jüngstes Einsatzfahrzeug in Augenschein nehmen – den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW).

Klingas alter MTW hatte seine Altersgrenze erreicht. Er war 2003 für die Freiwillige Feuerwehr Klinga  in den Dienst gestellt worden.  Mit 600 unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden und mit einem finanziellen Gesamtaufwand von 6.600 EUR war der gebrauchte Ford Transit einst in ein wahres Feuerwehr-Schmuckstück verwandelt worden. Diese Leistung konnte damals durch den Förderverein, 4.500 EUR an Geldspenden sowie durch zahlreiche Sachspenden erbracht werden.

Für das neue Einsatzfahrzeug hatte Parthensteins Gemeinderat 45 Tausend Euro im Haushalt bereitgestellt. Jetzt werden sich die Kameraden mit der neuen Fahrzeugtechnik vertraut machen. Ebenso werden in Kürze Wappen und Schriftzug der Freiwilligen Feuerwehr Klinga aufgebracht. Zum Tag der offenen Tür am 16. Mai 2015 wird das Fahrzeug dann feierlich in Dienst gestellt und auch der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt werden.