Neues Einsatzfahrzeug übergeben

Tag der offenen Tür 2015Große und kleine Gäste feierten gemeinsam mit ihrer Klingaer Freiwilligen Feuerwehr den diesjährigen Tag der offenen Tür.

Beim Festappell konnten die Klingaer Einsatzkräfte zunächst ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug feierlich in Empfang nehmen. Im Anschluss fanden an der Kaffeetafel im und am Gerätehaus die leckeren Kuchen und Torten der Feuerwehr- und Vereinsfrauen raschen Absatz. Der potenzielle Feuerwehrnachwuchs übte das Löschen mit der Kübelspritze, drehte mit dem Einsatzfahrzeug kleine Runden, tobte auf der großen Hüpfburg, ließ sich schminken oder bastelte in der Fahrzeughalle. Die Erwachsenen fachsimpelten bei Bier vom Fass nicht nur über Feuerwehrfragen. Unter der Leitung von Steffen Schumann präsentierte auch die Jugendfeuerwehr eindrucksvoll ihr Können. Rasch war auch der Grill angeheizt und sorgte bis in die Nacht für eine zünftige Stärkung beim Tanz in den Frühling.