Nachwuchsarbeit im Fokus

Mitgliederversammlung 2014Eine stolze Bilanz seiner Arbeit im zurückliegenden Jahr konnte Klingas Feuerwehr-Förderverein auf seiner ordentlichen Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftszentrum ziehen. Neben einer breiten Öffentlichkeitsarbeit zur Mitgliederwerbung für die Feuerwehr und zur Brandschutzerziehung standen ebenso die Förderung des Feuerschutzes und die Kameradschaftspflege im Mittelpunkt der Aktivitäten. Besonderes Augenmerk legte der Förderverein auf die Nachwuchsarbeit und die Unterstütztung des Ausbaus der „Alten Wache“ zum neuen Jugendfeuerwehrdomizil. Mit dem vorgelegten Rechenschaftsbericht und dem Finanzbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet – und ihm für ein weiteres Jahr erneut das Vertrauen ausgesprochen.