Mit Staunen, Sekt und Singen

Im Rahmen einer Gemeinderatssitzung wurde der Neubau des Klingaer Dorfgemeinschaftszentrums feierlich eingeweiht.

Mit Staunen, Sekt und Singen wurde im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung der Neubau des Klingaer Dorfgemeinschaftszentrums feierlich eröffnet. Damit haben auch Teile der Öffentlichkeitsarbeit unseres Fördervereins eine neue Adresse: die Staudtnitzstraße 16 a.

Viele Parthensteiner waren gekommen, um bei einem Gläschen Sekt die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen, den Glückwunsch-Ständchen des Klingaer Volkschors sowie den Ansprachen von Bürgermeister Jürgen Kretschel und Landrat Dr. Gerhard Gey zu lauschen.

In dreizehn Monaten Bauzeit waren knapp 1,5 Millionen Euro in das Vorhaben geflossen, waren acht Planungsbüros und 35 Firmen an der Fertigstellung beteiligt. Jetzt locken auf dem 4650 Quadratmeter großen Grundstück allein 330 Quadratmeter abteilbare Saalfläche mit Eichenholzparkett auf die zahlreichen Nutzer.