Kaum Einsätze für Klingas Feuerwehr

Jahreshauptversammlung FF Klinga 201543 Mitglieder, 86,5 Einsatz- und 927 Ausbildungsstunden – so lauten die wichtigsten Kennzahlen aus dem Rechenschaftsbericht der Freiwilligen Feuerwehr Klinga für das Jahr 2014.

Mit sechs Einsätzen, darunter zwei Brandeinsätzen, blickten die Klingaer Feuerwehrleute auf ein vergleichsweise ruhiges Jahr zurück. Die Jugendfeuerwehr umfasste 12 Mitglieder, die neben ihrer Feuerwehrausbildung auch viele Stunden gemeinsamer Freizeit verbracht hatten. Ihren besonderen Dank richteten die Klingaer Feuerwehrleute an ihren Förderverein, mit dem sie vielfältige öffentliche Veranstaltungen auf die Beine gestellt und der zugleich auch die Jugendfeuerwehrarbeit und Kameradschaftspflege finanziell unterstützt hatte. Kamerad Steffen Schumann erhielt für zehnjährige aktive Feuerwehrarbeit aus den Händen von Bürgermeister Jürgen Kretschel das Ehrenkreuz in Bronze.