Heiße Nacht in Grethen

Einsatz 16.12.2013Ein brennendes Gebäude am Spitzberg in Grethen sorgte für einen abendlichen Großeinsatz der Feuerwehren aus Parthenstein und Naunhof.

Um 19.22 Uhr rief die Sirene auch die Klingaer Feuerwehrleute zum Einsatz. Beim Eintreffen am Spitzberg in Grethen erwartete die Kameraden ein leerstehendes, brennendes Gebäude. Unter der Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Grethen versuchten die fünf vor Ort befindlichen Feuerwehren, ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern und den Brand zu löschen.

Die Klingaer Einsatzkräfte speisten 500 Liter Löschwasser in die bestehende Löschwasserversorgung ein und stellten vier Atemschutzausrüstungen mit acht Reserveflaschen zur Verfügung. Sie beteiligten sich mit einem Angriffstrupp an den Löscharbeiten. Parallel richteten sie eine Löschwasserentnahmestelle in Grethen ein und bauten eine zweite Löschwasserversorgung aus einer Brunnenanlage auf.

Um 22.45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte FF Klinga:

• TSF-W 1:5
  • Pkw 1:4