Gut gerüstet für die Zukunft

Mitgliederversammlung 2015Eine erfolgreiche Bilanz seiner zurückliegenden Arbeit konnte Klingas Feuerwehr-Förderverein auf seiner ordentlichen Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftszentrum ziehen. Neben zahlreichen Aktivitäten zur Förderung des Feuerschutzes, der Kameradschaftspflege, Brandschutzerziehung und Öffentlichkeitsarbeit stand erneut die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit der Klingaer Feuerwehr im Mittelpunkt der Aktivitäten. So bildete der Umzug der Jugendfeuerwehr in die ausgebaute „Alte Wache“ einen Höhepunkt im zurückliegenden Jahr und zugleich einen erfolgreichen Abschluss des langjährigen Engagements  des Fördervereins in diesem Vorhaben. Zudem konnten im Zusammenwirken mit der Gemeinde wichtige Investitionen in eine zukunftssichernde technische Feuerwehrausstattung auf den Weg gebracht werden.

Mit dem vorgelegten Rechenschaftsbericht und dem Finanzbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet und ihm erneut für ein weiteres Jahr das Vertrauen ausgesprochen.