Glückwunsch zum LF10

LF10 FF GrethenKlingas Feuerwehr und Förderverein gratulierten in Grethen zur Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeugs LF10.

Nach einem irreparablen Schaden musste das alte Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Grethen ersetzt werden. Die Gemeinde Parthenstein schaffte ein Löschgruppenfahrzeug mit 1200 Litern Wassertank an – und inverstierte dafür 250.000 Euro. Im Beiseins aller Parthensteiner Ortsfeuerwehren, des Bürgermeisters, Vertretern des Gemeinderats, des Landkreises und des Herstellers wurde das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt.

Für entspannte Einsätze überreichten die Klingaer Kameraden einen Wunderbaum „Relax“ – und folgten unabgesprochen den Geschenken anderer Anwesender, die Putzeimer mitgebracht hatten.