Feuerwehrpokal geht nach Mutzschen

24. FF-Skatturnier 2015Klingas Feuerwehrpokal, Preisgelder und die „Rote Laterne“ reizten Spieler aus der gesamten Region, zum 24. Skatturnier ins Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr zu kommen.

Ein Riesenandrang herrschte einen Tag vor Silvester am Klingaer Feuerwehr-Gerätehaus. Dennoch mussten die Kameraden nach 48 Anmeldungen Schluss machen, denn die Kapazität an Tischen und Stühlen war damit erschöpft. Anschließend wurde in bewährter Manier bei bestzer Versorgung durch die Feuerwehr-Aktiven wieder gereizt und gestochen, was das Skatblatt hergab. Nach den zwei Serien zu je 48 Spielen konnte sich Andreas Hedrich klar an die Spitze setzen und neben dem 24. Klingaer Feuerwehr-Pokal auch ein reizvolles Preisgeld mit nach Mutzschen nehmen. Die „Rote Laterne“ ging als Trostpreis für den letzten Tabellenplatz an Ronald Raischitsch aus Colditz.

Ergebnisse:

1. Platz: Andreas Hedrich (2889 Punkte)
2. Platz: Kai Dittrich (2715 Punkte)
3. Platz: Peter Hofmann (2636 Punkte)

Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier!