Feuerwehr zieht Jahresbilanz

48 Mitglieder, 368,75 Einsatzstunden, 810 Ausbildungsstunden – so lauten die markantesten Zahlen aus dem Rechenschaftsbericht von Klingas Ortswehrleiter Michael Pohl für das Jahr 2013.

Mit 16 Einsätzen, darunter allein 12 Brandeinsätzen, ging für die Klingaer Feuerwehrleute auf ein bewegtes Jahr zu Ende. Mit Stolz blickten die Kameraden auch auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Steffen Schumann und seinen engagierten Helfern: Die Jugendfeuerwehr umfasste 13 Mitglieder, aus deren Reihen Stephan Pohl und Marko Zisler jetzt in die Reihen der akiven Abteilung aufgenommen wurden. Ihren besonderen Dank richteten die Klingaer Feuerwehrleute auch an ihren Förderverein: Im gemeinsamen Zusammenwirken konnten nicht nur zahlreiche öffentliche Veranstaltungen im Dorf auf die Beine gestellt werden, sondern zugleich auch die Jugendfeuerwehrarbeit finanziell unterstützt werden.