Feuerwehr endlich im Netz

WLAN FeuerwehrSeit heute hat die Freiwillige Feuerwehr Klinga einen direkten Internetzugang. Im engen Zusammenwirken der Parthensteiner Gemeindeverwaltung und des Feuerwehr-Fördervereins wurde die notwendigen Voraussetzungen geschaffen.

Mit dem jetzt installierten kabelgebundenen und kabellosen Internetzugang ist es den Kameraden der Klingaer Feuerwehr möglich, direkt aus dem Gerätehaus Einsatzstatistiken und andere Meldungen zu versenden. Zugleich können die Feuerwehrleute nun auch die Möglichkeiten des weltweiten Netzes nutzen, um auf aktuelle Informationen zur Feuerwehrarbeit und auch auf webbasierte Ausbildungsmaterialien zuzugreifen. Dies war bislang nur über private Anschlüsse der Beteiligten möglich gewesen.